Das sagt die Presse
(14.05.2012):

(klicken Sie auf das Bild)

Zeitungsartikel vom 14.05.2012

                       

Plakat 2012

     

 

Mord ...

files/buehne80/Auffuehrungen/2012 Mord ist kein Zufall/preview/p_bert.jpg

... ist kein Zufall

 

Von einem Mord ohne Leiche und anderen Zufällen, die keine sind...

 

Es könnte alles so schön sein. Seit langer Zeit ist die Pension von Regina Küster erstmals wieder komplett ausgebucht.

Die Gäste sind eine bunt zusammengewürfelte Schar unterschiedlicher Charaktere: Luise von Bernstein (Marianne Sery) mit ihrer Nichte Eva-Marie (Sarah Plahm), das Ehepaar Viktor (Albert Junker) und Anita Fenchner (Petra Piel), Dr. Egon Müller sowie der ominöse Dr. Fritz Wermut (beide Dirk Tunger).

Bei der Bewältigung des ungewohnten Gästeansturms, geht der Pensionswirtin ihr Sohn Max (Henning Achenbach), sonst Jurastudent in Heidelberg, zur Hand. Die reizvolle Eva-Marie wird dabei besonders intensiv von ihm betreut.

Informiert durch einen anoymen Anruf trifft Lotta Eichhorn (Nina Bäcker) von der Mordkommission in der Pension ein. Eine Leiche findet sich zunächst zwar nicht, dafür entdeckt die Kommissarin so einige andere interessante Dinge über die Gästeschar. Zufällig ist von denen nämlich keiner in der heruntergekommenen Pension gelandet. Jeder hat einen speziellen Grund, sich hier aufzuhalten.

Gleich mehrere verspüren Mordgelüste und ein Messer als Tatwaffe spielt auch eine Rolle...

Wird Lotta Eichhorn trotz ihrer plötzlichen Müdigkeit das Rätsel um fehlende und tatsächliche Leichen sowie die seltsamen Gäste, die in merkwürdiger Beziehung zueinander stehen, lösen können?

Albert
Lisa Dirk
Marianne.jpg Henning.jpg
nina Petra
Claudia Sarah